Gesichter im Grünen Leo

Wir sind bunt gemischt! Was uns motiviert hat mitzuwirken? Viele von uns leben zum Beispiel ohne Garten oder Balkon hier in Ehrenfeld und wollen mehr nachhaltiges Grün in das Veedel bringen. Andere von uns haben sich ins Gärtnern verliebt und möchten gerne ihr Wissen und Leidenschaft weitergeben. Alle machen so viel mit wie sie können und mögen. Uns macht das Gärtnern Spaß!

Lea

Geographin und Amateurgärtnerin, die mehr Grün und Geselligkeit ins Veedel bringen möchte. Denn wo ein Leo ist, ist auch eine Lea.

Lisa

Arbeitet in der Stadt- und Mobilitätsentwicklung, wünscht sich einen Garten in Ehrenfeld und möchte als Nachbarin des Leo-Amann-Parks an der Gestaltung des öffentlichen Raumes mitwirken.

Wout

Loves plants and música. Wants to reconnect people to plants and the nourishment they give us. Comes from the netherlands and Lives in Ehrenfeld.

Alex

Ist erst seit kurzem nach Köln gezogen und Arbeitet im öffentlichen Dienst, sie möchte gerne mehr über das Gärtnern lernen.

Richard

Ist sonst mit Zahlen und Codes beschäftigt. Möchte eine grüne Oase für die Gemeinschaft schaffen und freut sich als Großstadtkind etwas über Pflanzen zu lernen.

Christoph

Mag Schaufel & Gießkanne und die Idee eines besonderen Ortes, an dem verschiedene Menschen des Veedels gemeinsam etwas Neues schaffen

Maren

Grafikdesignerin und Grüner Leo Stylistin, mag das Gärtnern lernen und freut sich erlerntes Wissen an klein und groß weiterzugeben.

Inge

Die Liebe zur Natur hat sie zum Grünen Leo gebracht. Als "Erdcharta-Botschafterin" will sie mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen zu der Idee und Praxis der Nachhaltigkeit beitragen und wünscht sich, dass der "Leo" zu einer  "Wandeloase" wird. 

Isi

Arbeitet in der klinischen Forschung und wohnt seit 2 Jahren in Ehrenfeld. Sie freut sich die Nachbarschaft beim gemeinsamen Gestalten und Gärtnern kennenzulernen.

Wir stellen uns vor:

Christina

Mag grün, Gemüse und schmutzige Hände, einen gemeinsamen Ort für unterschiedliche Menschen und die Idee, etwas Neues in Ehrenfeld  zu schaffen.

Sarah

Unsere Garten-Glücksbringerin bringt uns gute Laune und vertreibt Kummer und Sorgen. So macht die Gartenarbeit noch mehr Spaß! 

Onno

Arbeitet in der IT-Branche und braucht statt Bits & Bytes mal was Handfestes zur Abwechslung.

  • instagram
  • facebook